Unternehmensprofil

 

 

Wir verstehen unseren Service - und das seit über 60 Jahren.

Qualität, Service und Kundennähe sind für uns selbstverständlich.

Das sind die Gründe für den guten Ruf unseres Unternehmens.

  

Die Firma Wenzel Geldzählmaschinen ist ein bayerisches Unternehmen mit Sitz in 90530 Wendelstein.

Gegründet wurde die Firma 1957 durch Herrn Alfred Wenzel in Nürnberg. Damals wurde ganz klein in einem Kellerraum mit mechanischer Bürotechnik begonnen, wo unter anderem Schreibmaschinen vertrieben und repariert wurden.

Schnell merkte man, dass man sich weiter entwickeln muss. Daher wurde 1960 zusätzlich der Unternehmensschwerpunkt auf den Vertrieb und Service von Geldzählmaschinen gesetzt.

Die Geschäftsleitung übernahm 1980 Herr Rudolf Haas. Aufgrund der Ausdehnung des neuen Geschäftsfeldes erfolgte der Umzug nach 90530 Kleinschwarzenlohe. 

Zum 01.01.2007 zogen wir in unseren heutigen Standort in unsere neuen, größeren Geschäftsräume nach 90530 Wendelstein. Auslöser für diesen Umzug war neben den zahlreichen Neukunden ebenso ein noch größeres Produktangebot unserer Maschinen.

Seit Januar 2018 übernimmt Herr Kupper die Geschäftsleitung der Firma Wenzel Geldzählmaschinen GmbH. Der Firmenchef ist seit 2008 Gesellschafter der GmbH und leitet das Unternehmen bereits seit den letzten zehn Jahren vorwiegend in Eigenverantwortung.

 

 

Geschäftsführer

Bernd Kupper

Bernd Kupper

Geschäftsführer

Vertrieb und Service

Unser Team besteht aus langjährigen, erfahrenen Servicetechnikern. Mitarbeiterschulungen sind für die ständig wechselnden Anforderungen an unsere Geldbearbeitungsgeräte ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. So möchten wir auch in Zukunft weiterhin gewährleisten, einen umgehenden, direkten und kompetenten Service vor Ort anbieten zu können. Deshalb vertrauen uns viele Kunden seit Jahrzehnen.

Als Fachspezifisches Unternehmen für Echtheitsprüfung von Bargeld gehören unter anderem Banken, Sparkassen, Einzelhandel, Bäckereien, Tankstellen, Kaufhäuser, Spielcasinos und viele mehr zu unseren Kunden.

In Zusammenarbeit unser namenhaften, langjährigen Partnerfirmen können wir unseren Kunden ein dichtes und Flächendeckendes Servicenetz über ganz Deutschland anbieten.

Durch klare Organisationsstrukturen, kundengerechte und Qualitätsorientierte Leistungserfüllung konnten wir unser Auftragsvolumen selbst unter den harten Wettbewerbsbedingungen steigern.

  

  • Wir zeichnen uns durch einen direkten Kundenkontakt sowie durch einen schnellen Technikereinsatz vor Ort aus. Denn die Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle.
  • Darüber hinaus erhalten Sie sofortigen Telefonsupport durch unsere geschulten Mitarbeiter. 
  • Wir vertreiben professionelle und hochwertige Maschinen zur Prüfung, Zählung, Sortierung und Verpackung von Bargeld und setzen daher auf Qualität.

  

Sie suchen einen professionellen Anbieter mit langjähriger Erfahrung mit Geldzähl- und Sortiermaschienen, sowie Geräte zur Echtheitsprüfung?

Lernen Sie uns kennen!